PRESSE

Auszüge und vollständige Presseartikel über meine Person sowie vergangene Konzerte bei denen ich mitgewirkt habe.

"Argiri Dilma, Sopran, setzte mit ihrer wohltemperierten klangvollen Stimme schöne Akzente, ob solistisch oder im Duett mit Buß…"

Südwest Presse

"Bei "Fly away" und "The Light Of Truth" kam das Call and Response des Gospel zum Tragen mit den schönen Soli-Calls von Argiri Dilma."

Südwest Presse

"Als Solo-Sängerin bezauberte Argiri Dilma, mal jazzig, mal soulig – und stets berührend."

Südwest Presse

"Argiri Dilma erfreute das Publikum mit ihrer warmen, melodiösen Sopranstimme."

Südwest Presse

"Argiri Dilma überzeugte mit ihren Soli, Lutz Mandler und Marvin Schaber unterstrichen den Chorgesang mit Trompete und Percussion und der musikalische Leiter Gerald Buß gab am Piano den Ton an."

Südwest Presse

"Besondere Farbtupfer wurden von den beiden Solisten Argiri Dilma, Sopran, und Josef Pscheidt, Bariton, aber auch von der sehr professionell agierenden Band gesetzt."

Südwest Presse

"Ein Höhepunkt war die Hinwendung zu Maria, deren Rolle von Argiri Dilma und dem Chor sehr bewegend vorgetragen wurde, Gänsehautgefühl pur!"

Südwest Presse

"…Argiri Dilma sowie Josef Pscheidt setzten farbige Akzente in feiner Abstimmung mit dem Chor…"

Südwest Presse

"…Argiri Dilma von den Joyful Voices hatte ein enormes Pensum an Soloparts zu bewältigen. Immer wieder gelang es ihr, die vorgetragenen Gospels mit ihrer schönen Sopranstimme gefühlvoll zu ergänzen.…"

Südwest Presse

"…Argiri Dilma präsentierte sich in Bestform. Sie zeigte ein beeindruckendes Stimmvolumen, von „Röhre“ bis zu ganz weicher, lyrischer Darstellung, sich bis zum Pianissimo zurücknehmend, ohne an Klang einzubüßen, dann wieder den Spannungsbogen in höhere Ebenen führend, gelang ihr ein sehr weites Spektrum der vielen Gospels, die sie mit ihrem Gesang solistisch ergänzte. Besonders filigran setzte sie das Motto des Abends „You Make me Sing“ in Szene und begeisterte so von Anfang an das Publikum…"

Südwest Presse

"…Im "My father" hatte Argiri Dilma ihren ersten Solo-Einsatz. Ihr sanfter Sopran bildete einen schönen Kontrast zu den Percussions und klang in einem bittenden "My father, my father" aus. Ein kontemplatives Musikstück zum Innehalten und Atemholen. Aber Argiri Dilma kann auch anders. Mal zeigte sie sich als einfühlsame Sängerin, mal als eine, die Rhythmus im Blut hat, die kraftvoll, mit exakter Höhe und rhythmisch versiert agiert - teilweise in Zwiesprache mit dem Chor…"

Südwest Presse

"…Argiri Dilma, Sopran, bereicherte mit ihrer weichen, aber auch immer wieder zupackenden Stimme die Gospels, die das Thema Glück und Zufriedenheit aufnahmen…"

Südwest Presse

"…Weitere Höhepunkte waren die Songs, in denen Argiri Dilma als Solistin mitwirkte. Ihr klarer, ausdrucksstarker Sopran gab dem Lied "Ive been changed" eine besondere Ausstrahlung.…"

Südwest Presse

Meine offiziellen Social Media Kanäle

Sängerin Argiri Dilma facebook
Sängerin Argiri Dilma instagram